Sie sind hier: Startseite > Termine 20/21/22

Termine 20/21/22

Die Links für Online-Turniere bei chess.com kann ich frühstens sechs Tage vor Turnierbeginn hier einstellen! W. Käding

An unseren Turnieren können alle Schachspieler teilnehmen. Bei allen unserer Online-Turniere stehen attraktive Preise zur Verfügung, teilweise auch für Teilnehmer, die keinen der ersten Plätze belegen konnten. Preisträger müssen spätestens in der letzten Runde Vereinsmitglieder sein, da die Preise weitgehend durch die Vereinskasse zur Verfügung gestellt werden.

Turniere finden in der Regel freitags um 19 Uhr statt und sind offen für alle Schachspieler.

Der Dönercup allerdings beginnt bereits um 17.45 Uhr. Er ist unterteilt in Döner-Cup und Mini-Dönercup. Für den Mini-Dönercup werden nur Teilnehmer der Jahrgänge 2010 und jünger gewertet. Für sie gibt es in der Gesamtwertung, die maßgeblich für Preise ist, eine vereinfachte Möglichkeit, Wertungspunkte zu erzielen.

Ende aller Turniere mit Ablauf Juni 2021. Falls unsere Turniere wieder an den Brettern ausgetragen werden können, haben die Spieler die Wahl, ob die Ergebnisse an den Brettern oder online an bestimmten Spieltagen in die Wertung eingehen sollen.

2020:

Oktober:

09.: Probeturnier 1 zum Kennenlernen des Turnierprogramms.

16.: 19 h Probeturnier 2 zum Kennenlernen des Turnierprogramms.

23.: 19 h Vereins-Blitzmeisterschaft (chess.com). 20, 15, 10 Euro für Plätze 1-3 (Geldpreise aus der Vereinskasse nur für Mitglieder)

https://www.chess.com/live#t=1641519 

 

November:

06.: 19 h Quartalsblitz 1 (chess.com). 30, 20, 10 Euro für Plätze 1- 3 Gesamtwertung (Mitglieder)

Dezember:

11.: 19 h Quartalsblitz 2 (chess.com). 30, 20, 10 Euro für Plätze 1- 3 Gesamtwertung (Mitglieder)

19.: (Samstag) 16 Uhr, Eintragen ab 15 Uhr "Korbacher A-Open 2020" in Gruppen A,B,C bei www.chess.com.  Vorher, am besten schon jetzt, bei www.chess.com registrieren, dann über "Soziales" und "Clubs" den Verein "Korbacher Open A" (oder B oder C) suchen und dort virtuelles Mitglied werden. Bedenkzeit in den Partien 10/10 min. Rundenzahl später. Kein Startgeld, keine Preise. Nur Ehre!

Januar:

Februar:

März:

April:

Mai:

Juni:

Juli:

August:

September:

Oktober: